Eine Weihnachtsgeschichte….

Vor gar nicht allzu langer Zeit steckten drei Nordhäuser in einem Restaurant für türkische Spezialitäten ihre Köpfe zusammen und sinnierten über „eine Idee, die mir schon lange im Kopf herumschwirrte“ erzählte einer von ihnen frei von der Leber weg. Damit war der Stein ins Rollen gebracht und das Baby wurde beim Namen genannt. Es wurde zusammen über eine Spielerberatung nachgedacht, die erst als „Schnapsidee“ belächelt, bei genauerer Betrachtung jedoch als durchaus praktikable Möglichkeit in Betracht gezogen wurde. Da die Drei dieser Runde nicht die Weisen aus dem Morgenland, aber allesamt Fußballer waren oder noch sind, kamen hier natürlich auch Basics zum Tragen, die man nur als Sportler oder “Insider” hat. Man kam überein, sich eine geeignete Räumlichkeit anzumieten, sich Maßanzüge schneidern zu lassen und eine repräsentative Limousine zu kaufen, um dem Klischee des modernen Spieler-Ausbeuters schon rein vom Optischen her gerecht zu werden. Okay, das ist natürlich reiner Quatsch! Außer das mit der Limousine. Die dann doch ein Sportkombi mit (Weihnachts)Stern wurde, die sich einer der Drei aber privat zugelegt hat, da seine alte Schleuder mehr oder weniger den Geist aufgegeben hatte. Für die Drei war klar, dass man das Ganze „nebenbei“, aber „offiziell“ betreibt, sprich sich also beim Deutschen Fußballbund als Vermittler registrieren lässt. Seriosität als oberstes Gebot! Dabei entstehen zu erst mal (Un)Kosten, wobei man sich dann fragte, wer eigentlich die Rechnung für das Fladenbrot mit Füllung bezahlen solle. Sicherlich immer der Blödie, der fragt. Mittlerweile sind weitere Wochen vergangen. Hinter den Kulissen wurde fleißig gearbeitet, auch an einem Internetauftritt wurde bzw. wird noch eifrig gefeilt. Wem von euch neugierig geworden ist, dem hole ich mal folgende Links als Geschenk aus dem Jutesack. Die Links aber bitte nur anklicken, wenn ihr auch artig gewesen seid und ein Gedicht aufgesagt habt 😉 Ho! Ho! Ho! Schöne Weihnachtszeit! VG, euer Micha

Hey, nur anklicken wenn…. Ihr wisst schon…. 😉 Homepage | Facebook | Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.